Dressurausbildung

Aktuell sind 26 Gäste online

Portrait

Herrmann Jan Daccord PET13 JAN7945 foto reumannJan Hermann begann seine reiterliche Laufbahn mit acht Jahren im elterlichen Betrieb "Reitsportzentrum an der Nassburg"  in Nidderau Heldenbergen bei Frankfurt.

Mit der Qualifikation und dem Sieg mit seinem ersten  Pony Little  Lord  in der Führzügelklasse  bei dem internationalen Frankfurter Festhallenturnier begeisterte er sich für das Turnierreiten.

Dann durchlief er alle Reiterlichen Stationen über den Ponysport, Junioren -und  Junge Reiter als Kadermitglied in Hessen und erzielte viele Siege und Platzierungen.

Mit 15 Jahren erfolgt der Umstieg auf's  Großpferd .

Nach 10 Siegen der Dressurprüfung der Kl. M in Folge mit dem Hengst Prinz Segelhorst , wird Jan in den Hessischen Juniorenkader berufen.

Hier folgten wieder viele Siege weitere Platzierungen in Kl M und bald schon im selben Jahr  der erste S- Dressur- Sieg.

Mehrere Male stand Jan bei den hessischen Meisterschaften auf dem Treppchen.

Nach  seinem Abitur  2009 entschließt sich Jan zur Bereiterausbildung im elterlichen Betrieb, den er später gerne übernehmen möchte.

Die Ausbildung schließt er mit Stensbeckauszeichnung ab.

Es folgten weitere S-Siege mit verschiedensten Pferden.

Seinen zehnten S-Sieg und damit das Goldene Reiterabzeichen erritt Jan  mit 21 Jahren in Bad Nauheim in Hessen. Aber auch in Springprüfungen war Jan  siegreich bis Kl. L .

2011 wurde Jan mit 21 Jahren,  als  Jüngster unter den teilnehmenden Berufsreitern ,  in Langen  Vizemeister des hessischen Berufsreiterchampionats. Im darauffolgenden Jahr konnte er sich erneut als Dritter dort behaupten..

2012  gelingt ihm die Qualifikation zum PIAFF FÖRDERPRES  mit dem  11jährigen Westfalen Wallach  „ROSEBUD“, den JAN  mit seinem Vater und Trainer  Manfred Herrmann in die Grand Prix Laufbahn gebracht hat.

Mit dem 14 jährigen Fuchswallach  D`Accord  gelingt der erfolgreiche Einstieg in den Grand Prix Sport.

Herrmann Jan - DAccord-HM13 REU5462-foto reumann

Österreich J.Herrmann 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Fotos Quelle: Foto Reumann, Fotoagentur Dill

 


Größter Erfolg bisher Sieg des GROßEN PREIS von NIEDERSACHSEN - Sieg im Grand Prix und Grand Prix Special
Vizemeister der Hessischen Dressurreiter und erneut Vizemeister des hessischen Berufsreiterchampionats
Zweiter Sieg im Grand Prix Spezial in Langen
Berufung durch das DOKR in die Perspektivgruppe Dressur
Qualifikation im Piaff Förderpreis - Finale in Stuttgart
Insgesamt über 20 Grand Prix Platzierungen
Berufung durch das DOKR in den B 2 Kader und erste internationale Platzierungen im Grand Prix
Erfolgreich Grand Prix und Grand Prix Kür Maimarktturnier Mannheim
Sommerfestival Kranichsteiner Hof Darmstadt
Internationales Schlossturnier Wiesbaden

 

IMG 2689

Herrmann Jan Daccord REU 7960 MA15 foto reumann